Bürger im Landkreis Miltenberg - Mittelpunkt unserer Arbeit

 
 

Unsere Ziele
Schwerpunkt-Themen

Mitgliedschaft
Beitrittsformular

Ortsverbände

Kreisgruppierungen

Landesverband

Freie Wähler Bayern e.V.

Spessartland
Aktivitäten und Tourismus


Die Freien Wähler stellen sich für die kommenden Wahlen auf

Miltenberg. Um 19 Uhr begann die Jahreshauptversammlung der Kreisvereinigung (Partei) der Freien Wähler mit der Neuwahl der gesamten Vorstandschaft und der Kassenprüfer. 

Zum neuen und alten 1. Vorsitzenden wurde Thomas Zöller aus Mönchberg gewählt, zu seinen Stellvertretern Bernd Schötterl aus Amorbach, Franz Josef Elter aus Sommerau, Alexandra Fries aus Eschau. 

Die weiteren Wahlen ergaben folgendes Ergebnis: Neuer und alter Schatzmeister Peter Reinhard aus Niedernberg, Schriftführer Steffen Scholz aus Klingenberg.

Von links: Thomas Zöller, Steffen Scholz, Bernd Schötterl, Franz-Josef Elter und Peter Reinhard,
 auf dem Bild fehlte Alexandra Frieß

Die neuen Kassenprüfer heißen Daniela Schmitt aus Mönchberg und Alfred Zenger aus Laudenbach, alle Wahlen erfolgten ohne Gegenstimme. Weiterhin wurden auch die Delegierten und Ersatzdelegierten im Stimmkreis Miltenberg wie folgt gewählt: Bernd Schötterl, Alfred Zenger, Richard Hornung und Franz Josef Elter, Ersatzdelegierte: Kurt Bittner, Peter Reinhard und Steffen Scholz.

In der Diskussion über Kandidaten für die Bezirks-, Landtagswahl 2018 und die Bundestagswahl 2017 wurde folgendes besprochen. Falls sich Simson Hipp (Main-Spessart) wieder bereit erklärt für die Bundestagswahl 2017 anzutreten, werden ihn die Freien Wähler aus der Kreisvereinigung Miltenberg unterstützen.

Für die Bezirkstagwahl würde Thomas Zöller antreten, dieses Mal möchte Zöller nicht wieder riskieren das 4. beste Ergebnis in Unterfranken einzufahren und bei drei Sitzen für die Freien Wähler das Nachsehen zu haben. Deshalb „beschloss er“ 2018 im Landkreis Miltenberg das Direktmandat zu gewinnen, das Wahlkampfmotto lautet „Zöller direkt“!

Für die Landtagswahl ist die Kandidatensuche noch nicht abgeschlossen, dies soll in den nächsten Monaten geschehen.


Kreisvereinigung MIL

BERICHT zur JAHRES-
HAUPTVERSAMMLUNG
vom 07.11.2016 im
Hotel Ankler, Miltenberg
bitte hier klicken ...

Für ein Europa der 
Bürger und Regionen! 

Die Europa-Richtlinien der Freien Wähler 

Zukunft sichern!
Die Leitlinien der Freien Wähler Bayern e.V
.

Aktuelles
aus dem Landtag

Informationen zur 
Landtagsfraktion der Freien
Wähler Bayern finden Sie
unter www.fw-landtag.de

Neuer Onlineshop
Klicken Sie für die 
Bestellung von Druck- 
und Streuartikeln der
FREIEN WÄHLER
auf unsere Internetseite
www.fw-werbemittel.de

Anmeldung zu unserem
Newsletter

Sie wollen unsere aktuellen
Informationen direkt
bekommen?
Dann melden Sie sich
einfach hier an!

Aufstellungsversammlung
am Fr.22.09.2017
in Miltenberg
im Brauerei Keller
bitte hier klicken ...

Freie Wähler